Video-Vorschau zum IWC 2021: Die Satellitensymposien
Jetzt sind es nur noch knappe sieben Wochen: Am Donnerstag, 25. November, findet in den Kölner Sartory-Sälen die 14. Auflage des Interdisziplinären WundCongress statt! Auf diesen Termin freuen wir uns besonders, denn der Kongress wird – wie „vor Corona-Zeiten“ – erstmals seit zwei Jahren wieder live vor Publikum stattfinden! Zusätzlich gibt es jedoch auch die Möglichkeit an einer virtuellen Teilnahme, wie es sie bereits im Vorjahr erfolgreich gegeben hat.
In seinem Ausblick auf das Programm legt Kongress-Initiator Prof. Dr. Volker Großkopf einen besonderen Fokus auf die Satellitensymposien. Denn zusätzlich zum Kongress-Hauptprogramm im großen Saal gibt es, über den Tag und das Kongresszentrum verteilt, fünf Begleitveranstaltungen, die Teilaspekte der Wundversorgung vertiefen. Da dürfte für alle etwas dabei sein!
Genaueres erfahren Sie aus erster Hand in unserem Video. Viel Spaß beim Anschauen!
Die Satellitensymposien in der Übersicht:
Am Vormittag halten sowohl die Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG ihr Symposium zum Thema „Praxisgeschichte rund um das Thema Kompression“ ab als auch die Thrombose Initiative e.V. ihres zum Thema „Grenzen sprengen – Alternativen finden, G‑BA fördert Studie zum Rauchstopp“.
In der Mittagspause informiert die DiKaTec Medizintechnik GmbH über „PU sensor: Innovation im Dekubitus-Risikoassessment“.
Und in der zweiten Tageshälfte können wir uns auf die Paul Hartmann AG mit ihrem Beitrag zu „Brauchen wir zwingend Wirkstoffe in der Wundversorgung!?“ und auf die ConvaTec GmbH mit „Exsudat gemanagt. Wunde geheilt?“ freuen.
Alle Interessierten haben nach wie vor die Möglichkeit, sich für den Interdisziplinären WundCongress anzumelden. Bei der Anmeldung kann direkt entschieden werden, ob eine Anreise nach Köln oder eine Online-Teilnahme am 25. November gewünscht ist. Ebenso ist auch direkt die Anmeldung zu einem oder mehreren Symposien möglich.
Sollten Sie sich schon zu dem Kongress angemeldet haben, ist eine Nachmeldung für die Teilnahme an den Symposien einfach telefonisch unter der 0221/9515840 oder per Mail an info@pwg-seminare.de möglich.
Hier geht es zu den verschiedenen Anmeldemöglichkeiten.